Plenarsaal im Bayerischen Landtag. Bild: Götz
Bildstrecke

04.11.2019
Fahrt in den Bayerischen Landtag und ins Wirtschaftsministerium

Der Vorsitzende der Kreinsvereinigug der Freien Wähler, Karl Meier, hat über den Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt einen Ausflug in den Bayerischen Landtag in München organisiert. Da Montags keine Sitzungen sind, konnte es sich die Reisegruppe aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab zusammen mit einer Schülerklasse aus dem Regensburger Land im Plenarsaal gemütlich machen. 

MdL Tobias Gotthardt verwandelte den Termin nach einem kurzen Exkurs zu den Tätigkeiten eines Landtagsabgeordneten in eine Fragestunde für die Anwesenden Schüler und Interessierten um. Geduldig stellte er sich bis Mittag den Fragen und konnte sie auch ausreichend beantworten.

Danach fuhr die eine Gruppe weiter zum Wirtschaftsministerium von Hubert Aiwanger und die Schüler zum Kultusminister Piazolo. Im Gegensatz zu Hubert Aiwanger, der sich auf einer Reise in China befand, hatte Minister Piazolo Zeit für die Schulklassen. Im Wirtschaftsministerium fand ein Vortrag über die Zukunft der Energieversorgung in Bayern und damit auch über die Zukunft von erneuerbaren Energien viel Gehör, da der Landkreis NEW von der Trasse des Süd-Ost-Link stark getroffen ist.